Meine Geschichte

Dass Kinder so Einiges verändern ist klar, aber dass ich meinen eigentlichen Job als Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin nicht mehr ausüben werde, hätte ich nie gedacht. Denn die Gesunderhaltung und der direkte Kontakt mit Menschen lag mir schon immer sehr am Herzen. 

Mein Name ist Linda Müller, ich bin verheiratet und Mama von zwei wundervollen Töchtern (geboren 2014 und 2016).

Unsere älteste Tochter zeigte mir schon als Baby, dass ich umdenken muss. Ich befasste mich daher in meiner Elternzeit viel mit der menschlichen Entwicklung und besuchte viele Fort- und Weiterbildungen. Was dazu führte, dass ich bei ihr und ihrer Schwester in sehr vielen Bereichen den natürlichen, ursprünglichen Weg mit ihr eingeschlagen habe.

Als unsere große Tochter dann ihre ersten Schritte machte,  beschäftigte ich mich viel mit den Thema der ersten Schuhe - auch noch nicht spektakulär, denn darüber machen sich zwangsläufig alle Eltern Gedanken. Irgendwann stand dann der erste Schuhkauf bevor. Wir gingen ins Schuhgeschäft und ließen uns dort beraten. Doch mit ihren Schuhen klappte das Laufen nicht so gut wie mit ihren bloßen Füßchen.

Also recherchierte ich viel über Lauflernschuhe. Dabei stieß ich auf Barfußschuhe und dachte mir, wenn sie so gerne barfuß läuft, aber es leider nicht überall möglich ist - da wir ab und an Schuhe als Schutz an unseren Füßen benötigen - ist dies bestimmt eine super Ergänzung.

Wir machten einen Familienausflug und besuchten einen Leguano Store. Dort testete sie die Leguanitos (Sockenschuhe). Man merkte nicht, dass sie was an ihren Füßen hatte. Sie lief wie barfuß. Mein Mann und ich wollten dieses GEHfühl auch testen... und waren sofort begeistert. Wir gingen mit drei Barfußschuhen aus dem Store.

Mich plagten seit meiner Jugend oft starke Knieschmerzen. Laut Orthopäden bin ich wohl zu schnell gewachsen. Das kann man nun leider nicht beeinflussen. Ich versuchte einiges, um die Schmerzen zu lindern, doch leider mit wenig Erfolg. Nachdem ich einige Wochen nur Barfußschuhe getragen hatte, fiel mir auf, dass meine Schmerzen wie weggezaubert waren.

Tatsächlich veränderte sich durch das Laufen in Barfußschuhen mein Gangbild und dadurch auch meine Statik, was die Fehlbelastung von meinen Knien nahm. Dass es so einfach sein könnte, meine Schmerzen verschwinden zu lassen, hätte ich nie gedacht. Begeistert von der Wirkung des Barfußlaufens und den damit einhergehenden Verbesserungen, setzte ich mich viel mit unseren Füßen und natürlichen Bewegungsmustern auseinander.

Nun habe ich beschlossen, dieses Wissen vielen Menschen weiterzugeben, egal ob Jung oder Alt. Denn jeder kann mit dem richtigen Schuh seinem Körper etwas Gutes tun. So kam es, dass ich in meinem Beratungs- und Kursraum einen kleinen Barfußschuhstore einrichtete.

Um dir mein Wissen jetzt auch online weiterzugeben und um den perfekten Barfußschuh auch außerhalb meiner Region zu finden, habe ich nun noch einen Onlineshop eröffnet. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und bin bei Fragen sehr gerne für dich da. 

Ich freue mich sehr darauf, dich bei deinem Barfußweg zu begleiten.

Füße sind individuell, unser Fundament, sie tragen uns durchs ganze Leben. Daher müssen wir sehr achtsam mit ihnen umgehen.