Gästebuch... Ich freue mich über ein paar Zeilen :-)

 

 

 

 

 

 Tragen macht riesigen Spaß, man muss nicht erst schauen, ob die Wege geeignet oder ob sie holprig sind...

Sondern man kann einfach drauf los laufen ;-)

Kommentare: 22
  • #22

    Heidi Erbacher (Mittwoch, 21 Dezember 2016 13:24)

    Hallo Linda,

    der MamaWalk macht sehr viel Spaß. Ich hätte nicht gedacht das Nortic Walking so toll sein kann, wo ich doch viel lieber joggen gehe, es aber wegen dem Beckenboden momentan nicht geht. Nun hast du mich aber vom Walken überzeugt, es macht viel Spaß, die Gruppe ist super nett und mein Sohn ist auch dabei. Er liebt Tragen ja sowieso, aber im Wald schön walken ist super! Du nimmst dir auch für jeden Zeit und keine Mama mit Kind bleibt zurück.

    Da mein Kind mir langsam zu schwer vorne wird, so hab ich mich auch gleich von dir beraten lassen. Nun kann ich mein Kind auch hinten tragen mit meinen heißgeliebten Tragetüchern im einfachen Rucksack. Mein Mann hat nun eine Trage, da er sich nicht traut mit Tuch hinten zu tragen. Die Beratung zusamen mit meiner Freundin und meinem Mann hat viel Spaß gemacht. Da ich meine Tragetücher so liebe, komme ich bestimmt wegen anderen Bindeweisen auf dich zurück. Es gibt einfach so total viele Möglichkeiten mit dem Tragetuch....

    Ich war auch schon auf 2 Tragetreffen bei dir und hab viele nette Tragemamas getroffen. Bei schönem Wetter waren wir spazieren oder wir haben einfach zusammen Tee/Kaffee getrunken und über Gott und die Welt geredet. Echt toll das du das immer organisierst - mach weiter so! Ich komme immer wieder gerne zu den Treffen!

    Danke Linda! Ich freue mich auf den nächsten Mamawalk im Januar!

  • #21

    Silvia (Montag, 19 Dezember 2016 08:55)

    Hallo Linda,
    ich wollte mich nochmal für Deine tolle Beratung bedanken.
    Unsere Lieblingstrage ist die Hüfttrage mit dem Tuch.
    Sie hat mir schon oft geholfen manchen stressigen Tag besser zu bewältigen.
    Liebe Grüße

  • #20

    Rebecca Spannenberg (Freitag, 09 Dezember 2016 09:59)

    Liebe Linda, vielen herzlichen Dank nochmals für die tolle Trageberatung. Wir haben nach knapp 2 Stunden unseren passenden Schuh gefunden. Elias ist gleich eingeschlafen, ein besseres Feedback kann es ja nicht geben <3 Wir haben unsere eigene Trage jetzt schon knapp 2 Wochen Zuhause und Lieben es einfach sehr. Das Gewicht verteilt sich viel besser und mein Rücken schmerzt nicht mehr nach ein paar Minuten tragen. Einkaufen mit der Trage ist ein Traum. Elias sieht alles - so macht Geld ausgeben gleich viel mehr Spaß :-)
    Wir werden Dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Jeder Cent, den wir in die Beratung investiert haben, ist es jetzt schon Wert gewesen*-*
    DANKE!!

  • #19

    Nadja Berger und Robert skierke (Freitag, 02 Dezember 2016 23:55)

    Liebe Linda,

    Beide Beratungen die wir bei dir in Anspruch genommen haben, waren für uns sehr aufschlussreich und wir konnten uns trotz unserer unterschiedlichen Wünsche für eine trage und ein Tuch einigen. Unser Sohn liebt beides und Robert sowie ich können nun nach unseren individuellen wünschen sehr gut tragen. Wir haben viel gelernt auf eine humorvolle Art und weise. Es hat uns in deinen Beratungen an nichts gefehlt.

    Lachen und Humor hat das ganze einfach noch schöner gemacht.

    Vielen lieben Dank- wie wir schön Angekündigt haben, wir waren sicher nicht das letzte mal bei dir.

    Liebe Grüße

  • #18

    Cocolori (Samstag, 12 November 2016 07:52)

    Herzlichen Dank für die Trageberatung, die uns viel Spass gemacht hat!
    Es war toll, dass wir schon vor der Geburt in Ruhe so viele verschiedene Tragehilfen ausprobieren konnten.
    Nun sind wir gespannt, welche der vorausgewählten Tragen "unser" Modell wird, wenn unser Nachwuchs da ist.

    Ursprünglich hatten wir uns aufgrund verschiedener Kunden-Bewertungen und Produkttests bereits für eine Tragehilfe entschieden. Zum Glück haben wir dann die Beratung doch noch in Anspruch genommen, was sich sehr gelohnt hat, da das von uns ausgewählte Modell unserem Papa gar nicht gepasst hätte. Männer haben nun mal breitere Schultern als Frauen :-D

  • #17

    Stefanie Hellerich (Mittwoch, 02 November 2016 12:06)

    Hallo Linda,
    vielen Dank für die tolle Trageberatung. Durch deine umfangreich Beratung wissen wir nun wie gut es unserem Kleinen tut wenn er von uns getragen wird. Ebenfalls ist es ein super Service von dir, dass man die Tragen ausgeliehen bekommt zum testen.

    Vielen Dank

  • #16

    Babs (Donnerstag, 21 Juli 2016 13:44)

    Hallo Linda
    Danke nochmal für die tollen Tipps letzte Woche.
    Es war mega interessant und du hast tolles Fachwissen schade das so wenige Wissen was alles zum Tragen dazugehört.
    LG bis bald mal wieder

  • #15

    Bea (Montag, 06 Juni 2016 15:46)

    Liebe Linda,

    danke für die tolle und umfassende Beratung am Freitag. Ich freue mich jetzt schon, wenn das Tuch wieder öfter in Gebrauch ist, dank der neuen Bindetechnik.
    Ebenfalls sind wir bereits fleißig am Testen mit der Trage. Unsere kleine Prinzessin fühlt sich darin echt wohl.
    Ich finde es sehr schade, dass wir erst jetzt von dir erfahren, bestimmt hätten wir unsere Kleine auch in der Vergängenheit schon mehr getragen, wenn wir so einige Tricks gekannt hätten.

    Vielen lieben Dank.

  • #14

    Andrea (Sonntag, 29 Mai 2016 08:46)

    Ich habe gerade einen wundervollen Urlaub hinter mir. Dank Dir Linda. Wir haben unsere neue Trage die ganze Zeit in gebrauch. Geschlafen hat unser kleiner Mann vorne in der Trage und wenn wir unterwegs waren durfte er nach hinten. Er war begeistert, immer bei Mama oder Papa sein zu dürfen. Sogar unsere beiden Großen (5 und 7) hatten wir in der Trage.
    Den Kinderwagen hätten wir zu Hause lassen können.

    Ich bin sehr glücklich, dass Du mir als Trageberaterin empfohlen worden bist. Tragen ist einfach wunderschön.

  • #13

    Karin (Freitag, 13 Mai 2016 09:33)

    Es war mal wieder eine wunderbare Trageberatung! Das letzte Mal vorne... Heute auf dem Rücken: es gibt sooo viele unterschiedliche Möglichkeiten zu tragen. Danke, Linda, dass du uns eine neue Seite wieder so toll und geduldig gezeigt hast! ;-)

  • #12

    Franziska Beez (Mittwoch, 27 April 2016 22:17)

    Ich hatte heute eine wunderbare Trageberatung bei der lieben Linda und kann die Individuelle Beratung wirklich ans Herz legen! Ich hatte vorher schon getragen, jedoch haben sich ziemlich viele Fehler eingeschlichen, die mir gar nicht bewusst waren. Jetzt habe ich auch meine Traumtragehilfe (Jono-Baby) gefunden, nach ca 10 anderen Tragen :) und bin total begeistert, da ich sie sogar zur Probe kostenlos mit nach Hause nehmen durfte...
    Durch Lindas liebevolle und unterstützende Beratung, wo vor allem sehr persönlich auf dich eingegangen wird, ist jetzt vieles sehr viel einfacher für mich, in vielerlei Hinsicht! Danke dir nochmal!

  • #11

    Karin (Donnerstag, 07 April 2016 16:12)

    Hey du Liebe,

    egal, zu welcher Tages- und Nachtzeit... du stehst mir mit deinem Wissen und deinen Tipps immer mit Rat und Tat zur Seite - vielen Dank für die -zig Antworten auf all meine Fragen! <3
    Ich freue mich schon auf Mai und unsere nächste Trageberatung - dann hoffentlich schon mit neuem Tuch *g*

  • #10

    Ines Kloss (Freitag, 04 März 2016 08:43)

    Liebe Linda, vielen Dank für die vielen Tipps und Kniffe während unseres Treffens. Ich bin jetzt noch mehr begeistert fürs Tragen und darüber, dass es das Beste für meine Kleine ist.
    Es ist schön und beruhigend zugleich solch eine sympathische und kompetente Trageberaterin in meiner Nähe zu wissen.
    LG Ines

  • #9

    Karin (Dienstag, 01 März 2016 21:15)

    Liebe Linda,

    es war mal wieder ein wunderschöner Nachmittag mit vielen wertvollen Informationen, genug Zeit, um das Tragen sowohl mit Tuch als auch mit Tragehilfe zu erlernen bzw. gleich anzuwenden und mit dem Gefühl, sicher tragen zu können, nach Hause zu fahren. :)
    Wir freuen uns schon auf die nächste Beratung!
    Karin

  • #8

    Alex (Mittwoch, 24 Februar 2016 21:20)

    Hallo Linda,
    Vielen Dank für die super Beratung. Du hast das Binden super erklärt und gezeigt. Vielen Dank für deine Geduld. Wir werden jetzt fleißig üben.
    Es hat viel Spaß gemacht, wir kommen wieder . Ich werde dich jedem der es wissen will oder auch nicht, vorbehaltlos weiterempfehlen.
    Viele liebe Grüße
    Alex

  • #7

    Kerstin (Samstag, 19 Dezember 2015 19:31)

    Vielen lieben Dank:
    - für den netten und unkomplizierten Kontakt.
    - die kompetente Beratung und Vorstellung der verschiedenen Tragehilfen.
    - für die Hilfestellung/das Video nach der Beratung.

    Definitiv empfehlenswert! Wir sind sehr zufrieden...

  • #6

    Natascha (Donnerstag, 19 November 2015 22:02)

    Hallo Linda
    Ich bin sooo froh das wir bei dir waren, sonst hätten wir keine Perfekte Trage gefunden. Hatte doch mehr ausgegeben wie gedacht. Hat sich aber gelohnt. Den dem Schatz gefällt es sehr gut und dieMama kommt gut zurecht. Linda so toll geholfen die richtige zu finden, besonderst gedultig gewessen.
    Viele liebe Grüsse Natascha und Julian


  • #5

    Daniela M. (Montag, 09 November 2015 22:17)

    Heute war ich bei der Trageberatung und bin sooooooo zufrieden. Es war ein angenehmes, sehr informatives Gespräch. Ich habe zwei neue Wickeltechniken beigebracht bekommen und diese auch heute gleich beim Einkaufen angewendet. Noch ein wenig Übung und dann wird das denke ich ganz schön zügig gehen. Die Beratung habe ich schon weiterempfohlen und werde es auch bei jedem tun, der sich fürs Tragen entscheidet. Denn nur wenn man es richtig beigebracht bekommt, ist es schön und angenehm für Mutter und Kind.

    Vielen herzlichen Dank noch einmal!!!

  • #4

    Tanja (Mittwoch, 04 November 2015)

    Hallo Linda,
    auch ich möchte Dir nun an dieser Stelle meine Rückmeldung zur Trageberatung geben.
    - Beratung und Informationen:
    Diese waren an meinen Bedürfnissen und auch auf die von meinem kleinen Tragling gut orientiert. Die Theorie wurde mir gut vermittelt und mir wurden auch alle Fragen kompetent beantwortet (Ringsling, Tragen auf dem Rücken).
    - Anleitung:
    Das Demonstrieren der Bindetechnik war gut nachvollziehbar, und ich wurde dabei auf die Feinheiten der Vorgehensweise gut eingewiesen. Das gefahrlose Üben und dabei sicherer Werden mit der Traglingpuppe ist einfach super, denn es ist realistisch, und ich konnte ganz entspannt probieren ohne Angst - solange, bis ich es richtig und sicher durchführen konnte. Aber auch die guten Tipps und Deine zeitnahen Korrekturen trugen dazu bei, dass ich schnell sicher dabei wurde, vielen Dank dafür.
    Deine Unterstützung und die Sicherheitsstellung beim ersten Mal mit Kind gaben mir Sicherheit und Mut, es auch mit meinem kleinen Schatz auszuprobieren (besonders beim Tragen auf dem Rücken).
    - Besonders gut ... :
    * Bei Fragen kann ich mich auch danach und später noch an Dich wenden.
    * Kleine Merksätze zum leichter Erinnern, und das Demo- Video zum Nachschauen.
    * Du bist erst zufrieden, wenn ich es sicher und korrekt durchführen kann.
    * Eine gute Auswahl an Tüchern, auch von verschiedenen Herstellern. So konnte ich erst mal vorfühlen und mir danach ein Tuch bestellen.
    * Unabhängige Beratung zum Tragetuch oder zur Tragehilfe und Tragekleidung.
    * Tragehilfe oder Tuch zum Testen sind im Preis inklusive.
    * Die Beratung hat mir großen Spaß gemacht, und du hast alles so ruhig und geduldig erklärt.

    - Fazit: Jederzeit wieder!
    Meine Erwartungen an eine kompetente Trageberatung und Anleitung zu den Bindetechniken wurde voll erfüllt. Deshalb kann ich es nur empfehlen, besonders zum sicheren Erlernen neuer Tragetechniken - insbesondere, wenn man sich es alleine nicht zutraut (z.B. Tragen auf dem Rücken).

    Viele liebe Grüße, Tanja und Johannes

  • #3

    Julia (Donnerstag, 15 Oktober 2015 23:04)

    Ich hatte diese Woche eine sehr gute und fachliche Trageberatung bei Linda welche sehr gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt war. Nun kann ich ganz entspannt meinen Schatz tragen. Kann nur jeder Mama empfehlen einen Termin bei Linda zu machen, weil nicht jede Trage zu jedem Baby bzw Mama passt aber es doch für jeden die richtige Trage gibt und Linda wird sie finden.

  • #2

    Sabine (Samstag, 03 Oktober 2015 20:52)

    Hallo Linda,
    ich muss ehrlich zugeben dass ich anfangs dachte dass es ohne Trageberatung geht. Nun aber bin ich bekehrt :) So eine Beratung ist was Tolles: man kriegt direkt die richtigen Handgriffe und Kniffe gezeigt, und Feedback ob alles sitzt oder wo's noch hapert. Die "Nachsorge" hat mir dann gut getan, um am Ball zu bleiben und nicht verfrüht das Handtuch bzw. das Tragetuch zu werfen. Jetzt klappt der Rucksack und das Kind genießt den Panoramablick von Mamas Rücken :)
    Vielen vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • #1

    Tanja (Montag, 07 September 2015 16:16)

    Hey Linda, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss deiner Aus- und Fortbildungen und viel Freude beim anwenden! Die Homepage und das Logo sind echt super gut gelungen!